Willkommen! Wir sind ein brandneues Freeplay und freuen uns über jede Bewerbung!

RE: Tischplatz

in Slim Goodies Diner 20.11.2012 20:32
von Bliss Anderson • 11 Beiträge

Auf meine Antwort hin, verzog Gwen das Gesicht und sie sah so aus, als würde sie ein Lachen unterdrücken. Wie kam es dass sie nicht stutze, sich nicht wunderte? Dass sie sich mit so einem überlegenen Verhalten ausdrückte, obwohl sie mich nicht mal kannte? Oder kannte sie mich etwa doch auf gewisse Weise? Meine Intuition sagte mir, dass sie irgendetwas wusste und das gefiehl mir nicht. Es gefiehl mir generell nicht, wenn irgendjemand etwas über mich wusste. Sie trank ein weiteres Glas Wein und je mehr sie in sich hereinschüttete, desto mehr wuchs mein Selbstvertrauen. Ich hatte an meinem Glas erst ein paar Mal genippt. Obwohl das auch nicht wirklich gut war, schließlich hatte ich doch vorgegeben, der Wein sei so köstlich. Schnell trank ich ein paar Schlucke, wovon ich mich fast übergeben, musste aber ich schloss die Augen und biss die Zähne zusammen. Einen kleinen Schauder konnte ich jedoch nicht unterdrücken und ich hoffte, dass er keine Fragen hervorrief. Ich lächelte Mrs. Rendall schüchtern an. "Ach meine Eltern waren auch immer sehr lange arbeiten. Die Ferien waren eigentlich die einzige Chance als Familie zusammenzuwachsen- Aber das ist sicher bei den meisten Familien so," sagte ich gutmütig. Tatsächlich konnte ich mir schon denken, was für ein Mensch Gwen's Vater war. Ein ehrgeiziger, viel beschäftiger Arbeitsmensch. Von irgendwem musste Gwen das ja haben. Nicht, dass das etwas schlechtes war. Wenn ich nicht so sehr damit beschäftigt wäre, zu überleben, mich zurechtzufinden und darauf aufzupassen, dass niemand mein Geheimnis erfuhr, wäre ich vielleicht auch von dem Wunsch angetrieben, erfolgreich zu sein und etwas in der Welt zu erreichen. Mit einem Auge beobachtete ich wie Gwen sich panisch oder mehr wachsam im Raum umsah und nach etwas Ausschau hielt. Schwierig zu sagen, nach was. Dann sah sie eine Weile lang etwas abwesend auf den Tisch, behielt eine bestimmte Stelle aber immer im Auge. Auf ihre Frage hin mit dem Alter nickte ich und zog überrascht eine Augenbraue hoch, als sie sagte es sei ein Arbeitskollege gewesen. Vielleicht war ich noch jung und konnte mit den meisten meiner Art nicht mithalten, aber ich war aufmerksam und dass sich ihre Geschichte irgendwie nicht so wirklich zusammenfügte, entging mir nicht. "Achso, nur ein Arbeitskollege," jetzt lächelte ich schief. "Ich dachte es wäre vielleicht dein Freund gewesen oder so". Die unausgesprochene Frage ließ ich ohne einen weiteren Kommentar im Raum stehen.

zuletzt bearbeitet 20.11.2012 20:36 | nach oben springen

Shoutbox

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 73 Themen und 199 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen